Montag, 1. Februar 2010

Melbourne, Melbourne und immernoch Melbourne

Jetzt sind schon wieder 2 Wochen vergangen und Anna und ich sind immernoch in Melbourne!
Die ersten Tage haben wir komplett damit verbracht einen Job zu suchen.. Leider waren nur frustrierende Absagen dabei, oder das aufmunternde "Ja, wir rufen Dich vielleicht an.." -Jaja das glaubt ihr doch selber nicht.... Somit beschlossen wir einfach mal einen Tag auzuspannen und uns die Stadt besser anzuschauen, gesagt und getan, nun sassen wir im free Shuttle Tourism Bus quer durch Melbourne, leider war es kaum moeglich den Erklaerungen zuzuhoeren, da jeder redete. Oder lag es vielleicht an der zu langen Nacht im Melbourner Partyleben??
Die naechsten Tage ging es dann wieder auf Jobsuche, dabei hatte ich dann auch einen kleinen Erfolg erreicht, denn ich wurde zum Probearbeiten in einem italienischen Restaurant eingeladen. Groesstenteils lag das wohl an meinem Vornamen, weil die Besitzerin auch Antonia heisst und so begeistert war eine deutsche mit demselben Namen zu treffen- Danke Mama und Papa :D
Am naechsten Tag bin ich dann zum Probearbeiten erschienen, leider nicht mit schwarzen Sachen (davon war nicht die Rede und freiwillig ziehe ich mich nicht komplett schwarz an...) Also soltle ich am folgenden Tag einfach wieder kommen.
Die Suche nach schwarzer Kleidung fuer mich hat ueber 5 Stunden gedauert, denn wieso sollte ich Geld ausgeben, wenn ich den Job vielleicht nachher gar nicht bekomme.. Beim Kmart, wo es ziemlich alles zu sehr guenstigen Preisen gibt wurde ich dann fuendig ^^ schliesslich soll es ja nur nen Monat fuer die Arbeit reichen...
Beim Probearbeiten lief es soweit ganz gut und am Ende wurde mir mitgeteilt, dass ich ab uebermorgen anfangen koennte... JUHUUUUU Ich habe einen Job in Melbourne!!!
Am naechsten Tag gingen Anna und ich aber erstmal zu den Australien Open! Frueh morgens ging es los, wir kauften und einen Ground Pass mit dem wir auf alle Plaetze konnten nur nicht in die beiden grossen Arenen. So hatten wir die Moeglichkeit sehr viele Spiele hintereinander und den ganzen Tag ueber zu sehen. Wir sahen Ana Ivanovic, Thommy Haas, Sabine Lisicki und so weiter. Es war ein so heisser Tag das wirselbst beim zuschauen so ins schwitzen gerieten. Aber es war ein tolles Erlebnis dort dabei gewesen zu sein und das Spaktakel mit anzusehen :)

Nun arbeite ich dort seit 1 1/2 Wochen und es macht eigentlich Spass, meine Kollegen sind freundlich, ich bekomme mittags freies Essen (Pasta oder Pizza :):)), verdiene Geld, bekomme das Trinkgeld, und kann jede Woche 5 Tage arbeiten.
Leider gibt es auch viele undeutlich redende Australier, so dass ich manches einfach falsch verstehe und deswegen eine falsche Bestellung aufnehme und mein Boss ist nicht der netteste, wie vermutlich alle Italiener ist er sehr temperamentvoll und vor allem kritsich. Wenn er mich beobachtet habe ich oft das Gefuehl, dass er einfach nur auf einen Fehler von mir wartet, damit er boese werden kann. Dabei macht mich sein kritischer Blick ziemlich nervoes.
Aber immerhin bin ich nur Backpackerin, ich bleibe so lange ich bleiben moechte oder so lange sie mich beschaeftigen, ich habe den Job schliesslich nicht gelernt und arbeite dort auch nur schwarz, also habe ich nichts zu verlieren und brauche kein schlechtes Gewissen ihnen gegenueber zu haben, wenn ich in ein paar Wochen wieder abhaue...

Achja nun sind wir auch in einem neuen schoenen Hostel, hier lernt man alle Leute sehr gut kennen weil heir auch nur ca 50 Leute unterkommen koennen. Also fuehlt es sich ein bisschen an wie in einen sehr grossen Familie, wo man abends schoen zusammen sitzt, kocht, spielt oder sonst was macht ;)